Über uns

Herzlich Willkommen bei den Narawe-Ridgebacks!

Wir, das sind mein Mann, meine zwei zweibeinigen Töchter, meine zwei vierbeinigen Töchter Nala und Rana und ich, Carina Werner.

Wir leben innerhalb der Stadtgrenze Münchens, mit beinahe Ausblick auf Allianz-Arena und Olympiaturm, nur wenige Gehminuten entfernt von Wiesen, Feldern, Wald und Heide.

Unsere Hunde sind sehr gut sozialisiert und daher echte Allrounder. Wandern zu jeder Jahreszeit, Schwimmen im Meer im Sommerurlaub, Stadtbummel (auch mit der U-Bahn) in die City, Toben im englischen Garten, Restaurant- und Biergartenbesuche, beim Mantrailing in Wald und Wiese oder direkt in der Stadt und am Flughafen, auf Ausstellungen im In- und Ausland – unsere Hunde sind mit dabei.

Als Tierärztin prägt mich die Liebe zu allen Tieren, doch gilt meine besondere Faszination den Rhodesian Ridgebacks.

Meine höchste Priorität ist es, gesunde, wesensstarke, sowie substanzvolle, instinktsichere Ridgebacks zu züchten. Daher suchen wir unsere Zuchtpartner sehr sorgfältig und gezielt aus. Auch sind unsere Hunde auf alle bei der Rasse bekannten (Erb-)Krankheiten getestet und werden regelmäßig gescreent.

Zusätzlich nehmen wir an Studien teil, die uns helfen können, weitere (DNA-)Tests zur Gesunderhaltung der Rasse zu etablieren und arbeiten eng mit Züchter- und Tierarztkollegen im Rahmen der Fortbildung, der Wissenschaft und des gegenseitigen Austauschs zusammen.

Nala, Carina und Rana

Wir sind Mitglied des FCI (Federation Cynologique Internationale), des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) und der DZRR (Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback e.V.).

Viel Spaß auf unserer Seite.

Eure Carina, Nala und Rana 🐾